Tourismuszukunft / Organisatoren

Was ist das Tourismuscamp für uns?

Wir lieben Barcamps. Und das Tourismuscamp im Besonderen. Wir haben das Tourismuscamp als erstes touristisches Barcamp im deutschsprachigen Raum aus der Taufe gehoben. Seitdem hat sich Tourismuszukunft verändert. Und damit auch das Tourismuscamp. Doch jedes Jahr von Neuem sind wir begeistert von der Atmosphäre, dem Enthusiasmus der Teilnehmer*innen, dem offenen Austausch miteinander. Hierfür den passenden Rahmen zu bieten, macht uns glücklich.

Was erwarten wir von der neuen Location?

Das Tourismuscamp ist ein klassisches Barcamp. Und das soll es auch bleiben. Die Ausrichter des Tourismuscamps 2020 sollten deshalb auf jeden Fall ein Herz für das Barcampformat als solches mitbringen. Ansonsten sind wir im Team individuell – jeder hat noch seine ganz eigenen Wünsche an die neue Location. Dennoch werden wir uns sicherlich auf eine gemeinsame Stimme einigen können.